Faber Castell

Diese Woche bekam ich ein sehr schönes Packet von Faber Castell zugeschickt. 
Erstmal ein bisschen Geschichte zur Faber Castell.
Faber- Castell ist ein deutscher Hersteller von Schreibwaren. Mit einer Produktion von ca. 2 Milliarden holzgefassten Stiften pro Jahr ist Faber- Castel der weltgrößte Hersteller von Holzstiften. Die Firma wurde im Jahre 1761 gegründet und befindet sich in der 8 Generation. Faber Castell hat eine positive Umweltbilanz vorzuweissen. Bereits seit 25 Jahren hat Faber Castell in Brasilien ein Forstprojekt ins Leben gerufen, wo Sie auf 10.000 Hektar eigene Pinienplantagen anbaut, die sie zur Blei- und Buntstiftherstellung verwenden.
So nun möchte ich euch mein Testpacket vorstellen.
Als erstes hätten wir einen Wasser vermalbaren Buntstift in der Farbe Lila. Farbe aufmalen, dann mit Wasser und Pinsel vermalen. Die Stifte sind in 36 Farben erhältlich. Die Stifte sind Bruchgeschützt  durch Spezial verleimung. Und was auch wichtig ist sie sind auswaschbar.
 Als nächstes hätten wir einen Kugelschreiber in der Farbe blau. Die Kugelschreiber UNI-ball sind in 3 Farben erhältlich. Der Tintenstand ist durch das Sichtfenster kontrollierbar. Und der Kulli ist in jeder Situation zuverlässig. Er schreibt auf feuchtem Papier, bei -20 Grad und sogar über Kopf. 
 Der Tinteroller hat eine Rollerspitze die ideal zum Schreiben ist. Er ist Dokumentenecht und mit Dreikant- Schaft.
Und ganz viel Infomaterial war natürlich auch dabei. 
Die Firma Faber Castell begleitet mich schon seit meiner Kindheit, obwohl ich damals meistens nur Bleistifte von der Marke hatte bin ich von den Produkte sehr überzeugt. Meine älteste Tochter hat auch schon einige Stifte von Faber Castell und verwendet die auch sehr gerne. Was ich besonders gut finde ist das Faber Castell sich immer weiter entwickelt und die Produkte mit der Zeit mitgehen.

0 Kommentare //Hinterlasse ein Kommentar

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe