Reishipilz



Mir wurde ein interessanter Produkttest ermöglicht und zwar von  vitalingo. Erstmal Vielen Dank dafür .

Für meinen Produkttest habe ich mich für reishipilz entschieden.
Erstmal  etwas zu der Geschichte des  Reishi Pilzes.

Aufgrund seiner vielfältigen Heilwirkungen wird dieser Pilz seit Tausenden von Jahren in China und Japan sehr hoch geschätzt.
Da er nur sehr selten auftritt, war er sehr lange Zeit nur Kaisern, Adligen und Hohenpriestern vorbehalten. Deshalb ist Reishi und dessen heilenden Wirkungen nur in zahlreichen Geschichten, Erzählungen und Märchen durch das einfache Volk bekannt geworden.
Der Heilpilz kann seit ca. 20 Jahren organisch streng kontrolliert angepflanzt werden und ist somit für jedermann erschwinglicher geworden.

Wie wirkt der Reishipilz?

Pharmakologische Analysen weisen auf, dass Reishi sich u.a. aus folgenden Substanzen zusammensetzt: Ergosterol , Lysozym, saurer Protease, verschiedene Proteine, Aminosäuren, Polypeptide, Saccharide, Sterole, Lactone, Alkaloide, Polysaccharide, Phenole, Triterpenoide, Mannitole, Vitamin B1, B2, B6, E, Cumarin und verschiedene Spurenelemente.
Den in Reishi enthaltenen Triterpenoide, Senken den Cholesterinspiegel und hohen Blutdruck. Außerdem wird den Reishi eine Wirkung gegen Allergien zugeschrieben, während Adenosin eine Blutgefäßerweiterung und Hemmung der Thrombozytenaggregation bewirkt. Die enthaltenen Polysaccharide wirken immunsystemstärkend und hemmen das Wachstum von Tumoren.
Klinische Studien belegen, dass mit dem Reishi Pilz folgende Krankheiten und Symtome günstig beeinflusst werden können:
  • 1) Krebs
  • 2) koronare Herzkrankheit und Hyperlipidämie
  • 3) Allergien
  • 4) chron. Bronchitis
  • 5) Hepatitis


Die vielseitigen Vorteile von Reishi:
  • unterstützt unsere Organe und den Stoffwechsel
  • er wird als Anti-Aging Pilz bezeichnet
  • unterstützt das Immunsystem
  • kann regulierend auf den Cholesterinspiegel wirken
  • mindert Leistungsabfall bei zu viel Stress
  • kann einen tiefen und erholsamen Schlaf unterstützen
Ebenfalls die enthaltenen Polysaccharide und Triterpene sind interessant, denn diese haben zahlreiche positive Wirkungen auf den menschlichen Organismus.

Nahrungsergänzungsmittel sind ja mittleweile stark im kommen, obwohl ich solchen Dingen noch ziemlich skeptisch gegen über stehe. Für mich hat das immer was medizinisches, weil es ja meistens in Kapsel vorm ist.
Trotzdem hab ich mich der Herausforderung gestellt und täglich 2x2 Kapseln genommen. 
Die empfohlene Tagesdosis  beträgt 2 x 2-3 Kapseln, empfehlenswert ist die Einnahme über mindestens 3 Monate.
Um eine wirkliche Schätzung der Wirkung abgeben zu können ,müsste man sicherlich die Kapseln über einen längeren Zeitraum einnehmen. Aber was ich sagen kann, das ich wirklich gut einschlafen konnte und Nachts nicht so oft wach  geworden bin, wie sonst . Ich hab schon seit meiner Kindheit Probleme Abends einzuschlafen und ich bin mindestens 4 mal nachts wach und seit einigen tagen habe ich sehr gut geschlafen. Ob es wirklich an den Kapseln gelegen hat, kann ich jetzt nicht sagen, aber geschadet haben sie auch nicht.

 

0 Kommentare //Hinterlasse ein Kommentar

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe