Wollig warm mit Heizkörpern von Wibo



WIBO Wärmewelt | Heizungen, Öfen und Kamine | WIBO Werk Qualität

Vor einigen Wochen gab es die Möglichkeit sich bei Hallimash für einen Produkttest zu bewerben und zwar für einen elektrischen Heizkörper von Wibo. Wir haben uns für den Produkttest entschieden aufgrund das bei unser jetzigen Wohnung die Heizungen ständig ausfallen und wir schon seit längerem auf der suche nach einer alternative waren.
Bevor ich euch das Testprodukt vorstelle möchte ich euch ein paar Informationen über Wibo nicht vorenthalten.

Vor 120 Jahren wurde Wibo gegründet und gehört seitdem zu den erfolgreichsten Herstellern für Heizgeräte. Durch innovative und Energiesparende Produkte liegen die Produkte von Wibo immer ganz vorne. In diversen Tests Pressemitteilungen und Kundenmeinungen wird in den höchsten Tönen von Wibo gesprochen und das macht einen Verbraucher wie mich natürlich neugierig.
Mein
Heizkörper wurde von einer Spedition geliefert und 2 Stunden später kam ein sehr netter Außendienstmitarbeiter der Firma , der mir den Heizkörper erklärt hat.





Der Heizkörper millennium wurde gut verpackt geliefert. Mit in der Lieferung befanden sich neben dem Heizkörper die Standbeine für das Produkt, das Steuer Gerät bzw das Thermostat ein Fenstermelder und die passenden Schrauben für Wandmontage.  
Die Heizung ist relativ leicht für seine Größe, aber steht stabil und würde sich auch nicht einfach umkippen lassen.
Den für jemanden der Kinder im Haus hat ist das nicht ganz unwichtig. 
Die Steuerung ist sehr handlich und lässt sich somit auch überall aufstellen oder auch nach bedarf an der Wand befestigen. Dabei dient er er als Thermostat und Steuerung als über ein kleines Gerät.
Es lassen sich verschiedene Programme abrufen entweder für die Tages oder Nachttemperatur.

Ein Klick am Funkthermostat macht Heizgeschichte - der Klick, der Ihnen Wärme bringt.
Kabelsalat und Stolperschnüre gehören der Vergangenheit an!
Der Funkthermostat von WIBO (mechanisch oder funkgesteuert) kann mühelos die Temperatur in mehreren Räumen zentral und preisgünstig steuern und damit Energie sparen. In der Nacht wird der Energieverbrauch automatisch abgesenkt - jeder °C spart 6 Prozent.
Bei 5°C Nachtabsenkung ergibt sich schon ein Sparpotenzial von 30 Prozent.
Textquelle: WIBO.com





Damit der Heizkörper vernünftig arbeiten kann muss unter dem Gerät ein kleines Maß Freiraum sein. Der Heizkörper holt sich von unten die kalte Luft, zieht diese durch das Gerät und bläst oben dann warme Luft heraus. Einfaches aber wirkungsvolles Prinzip.

Die Bedienung ist total einfach. Auf der linken Seite ist der Power-Schalter, an dem man das Gerät einschalten kann. Also einfach den Stecker in die Steckdose stecken und dann kann es losgehen.
Den Fenstermelder bring man einfach am Fenster an ( der sehr klein ist ) und somit gar nicht auffallen würde. Er dient dazu, das wenn man das Fenster öffnet , die Heizung sich automatisch abschaltet bzw. die Temperatur runterfährt. Was  sehr clever ist. Der Techniker hat uns erklärt das Haare Föhnen ca. 1200kw verbraucht und die Wibo Heizung nur ca 300kw. In der Stunde läuft die Heizung nur ca 17 Minuten den Rest der Zeit wird die Temperatur konstant gehalten.


Die Temperatur kann über eine Fernbedienung geändert werden. So kann z.B. eingestellt werden, dass es Tagsüber 20 Grad und Nachts 18 Grad in der Wohnung sind. Die Heizung erhitzt dann den Raum so lange, bis es 20 Grad sind und heizt erst wieder nach, wenn die Temperatur sinkt. Das bedeutet sie “passt” selber auf, dass es immer der gewünschte Grad an Wärme ist.
Wer jetzt Interesse an Produkten von Wibo hat kann hier kostenlos einen Informationskatalog anfordern.


Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

0 Kommentare //Hinterlasse ein Kommentar

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe