Katjes

Ganz Überraschend bekam ich gestern ein Paket von Katjes. Die Freude war groß den wie schon vermutet gab es einen leckeren Inhalt. 




Wie auf dem Foto zu erkennen waren 4 Packungen Katjes GrünSchnabel drin .





Katjes wurde 1950 von dem Holländer Klaus Fassin gegründet, der von seinem Vater Xaver ein Lakritzrezept aus Sizilien bekommen hat. Damit experimentierte er solange, bis er die bekannten kleinen Katzen-Kinder herstellte. Und so entand auch der Firmenname: Katjes heißt auf Holländisch "kleines Kätzchen". Süß, oder? :)
1971 stellte Katjes die ersten Yoghurt-Gums her. Seit 1988 kommen die Produkte der Marke ohne künstliche Farbstoffe aus, Katjes setzt hier auf Natürlichkeit und verwendet für seine Produkte ausschließlich Fruchtmark, Fruchtsaft und natürliches Pflanzenkonzentrat. Damit war Katjes der erste Süßigkeitenhersteller, der auf künstliche Farbstoffe verzichtet hat.
Weitere Marken von Katjes sind u.a. Ahoj-Brause, Sallos und die Bonbons von Granini.



"Extra für Dich und alle Tropenliebhaber haben wir besonders tropisches Fruchtgummi entwickelt: Begrüßt mit uns unseren süßen, kleinen Katjes Kakadu - den Grün-Schnabel! In puncto Veggie ist unser Grün-Schnabel eine ganze Schnabellänge voraus, denn er kommt ganz ohne tierische Gelatine aus! Damit das auch jeder sofort erkennt, trägt er einen entzückenden, grünen Schnabel. In den Geschmacksrichtungen Kaktusfeige, Passionsfrucht und Ananas ist unser neues Veggie-Familienmitglied ein besonders tropisches Naschvergnügen."



Sie sind ganz weich und kleben auch nicht zwischen den Zahnen. Sind auch Fruchtig aber nicht zu süß. Die GrünSchnabel sind jetzt neu im Sortiment von Katjes und die können sich echt sehen lassen. Wir werden öfter mal auf Katjes zurück greifen. 
Wollt Ihr auch mal die GrünSchnabel von Katjes probieren? 
Dann könnt Ihr HIER bei Katjes Facebook euer Glück probieren. Den momentan läuft ein Gewinnspiel wo Ihr tolle Verwöhnpakete gewinnen könnt. 

1 Kommentar:

  1. Ooohhh die sehen aber lecker aus :-) Katjes mag ich auch total gerne... Mein Cousin arbeitet dort, da gibt es, wenn wir zu Besuch sind, immer solche Köstlichkeiten :o)

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe