Royal Canin Hundefutter

Wir hatten das Glück und durften das Royal Canin testen bzw. unser kleiner Shadell.



Royal Canin ist eine bekannte Tierfuttermarke und gehört meiner Meinung nach auch den Luxus Produkten was den Preis betrifft.
Viele Hunde Besitzer haben sicherlich schon Royal Canin gekauft , weil sie der Meining waren sie tun seinem Liebling was gutes. Ist es aber wirklich besser als das übliche Futter und ist der Preis gerechtfertigt?


 
Produktbeschreibung:
"Diese Variante mit einer speziellen Rezeptur dient der optimalen Unterstützung der Hautgesundheit - angereichert mit hochwertigen Proteinen, wertvollen Fettsäuren und einem patentierten Nährstoffkomplex zur Unterstützung der Hautbarriere."
- Kosten: 1,65€ je 195g (= 1 Dose)
- erhältlich im Zoofachhandel
- Healthy Skin
- Feuchtfutter
- Alleinfuttermitel für kleine/ ausgewachsene Hunde
- für Hunde ab dem 10.Monat unter 10kg

Ich finde die Inhaltsstoffe sind zu ungenau beschrieben, es ist nicht eindeutig welches Fleisch, welche Tierische und Pflanzliche Nebenerzeugnisse sich drin befinden. Eine bessere Auszeichnung wäre wünschenswert, den es gibt auch in der Tierwelt Allergien und Unverträglichkeit.

Die Dosen sind sehr handlich und lassen sich an der Lasche einfach öffnen. Beim öffnen der Dose kommt einem ein angenehmer Duft entgegen im Gegensatz zu manch anderen Marken.
Die Konsistenz ist Cremig und ohne Stücke. Aber dadurch das es nicht in der gewohnten Konsistenz ist ,war ich mir nicht sicher ob unser kleiner Shadell das akzeptieren würde.
Und ich sollte recht behalten, er hat sich am anfang nicht wirklich ran getraut. Aber die Neugier hat dann doch gesiegt und er machte sich über den Napf her.

Eine Dose hat bei uns für 2 Tage gereicht, auch am nächsten Tag war das Futter noch frisch und nicht ausgetrocknet. Allerdings hatten wir danach ein anderes stinkendes Problem. Unser Shadell hat starke Blähungen bekommen, so das es bei einer Dose geblieben ist. Die restlichen Dosen haben wir an Freunde und Arbeitskollegen weiter gegeben zum probieren.
Mit einer sehr zufriedenen Resonanz.
Es war ein Interessanter aber auch ernüchternder Produkttest zumindest für unseren kleinen.
Wir werden es definitiv nicht mehr kaufen, da unser Hund es nicht so gut vertragen hat, aber schlecht ist das Futter nicht. Durch seine Konsistenz finde ich es ideal für kleinere Hunde.
Allerdings finde ich den Preis zu hoch, auch wenn es von den meisten Tierärzten angepriesen wird.
Wie waren eure Erfahrungen mit Royal Canin ???

1 Kommentar:

  1. Woah! I'm really enjoying the template/theme of this blog. It's simple, yet effective.
    A lot of times it's difficult to get that "perfect balance" between usability and visual appearance. I must say you've done a
    very good job with this. In addition, the blog loads very quick for me
    on Firefox. Superb Blog!
    Here is my homepage :: Facetorch.Com

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe