Hallimash und Blogger helfen- Jeder Cent schenkt den Kindern ein Lächeln mehr

Hallo Ihr lieben,

Heute möchte ich euch eine ganz besondere Aktion vorstellen und hoffe Ihr schaut es euch an .

Ein Kinderlächeln? Ist doch das schönste was es gibt, ein Lächeln von einem Kind ist berührend und ehrlich. Doch leider gibt es immer noch viel zu viel Leid auf der Welt.
Das Jahr neigt sich wieder dem ende und die Spenden aufrufe werden wieder mehr .
Und gerne möchte ich auch meinen Teil dazu beitragen und folge gerne dem Aufruf von Hallimash und der McDonald`s KinderHilfe Stiftung und engagiere mich für eine ganz besondere Spendenaktion


Die Ronald McDonald Kinderhilfe wurde 1974 gegründet. In Deutschland gibt es derzeit 17 Häuser (ab November 18) Das Ronald McDonald Haus in Tübingen ist das erste Ronald McDonald Haus in Baden Württemberg und ist ein solches Elternhaus für Eltern schwer kranker Kinder. In 30 Apartments finden Mütter und Väter ein Zuhause, während ihr Kind in der Kinderklinik Tübingen behandelt wird. Die genannte Kinderklinik ist ein spezialisiertes Krankenhaus auf hohem Niveau. Hier werden nicht nur Leukämie-Kranke Kinder behandelt, die Klinikbesitzt einen herausragenden Ruf in den Bereichen Transplantation, Seltene Erkrankungen, Herz, Neonathologie und vieles mehr. Das Ronald McDonald Haus unterstützt Familien dahingehend sie während des gesamten Behandlungszeitraumes aufzunehmen. Dabei bleiben mache Familien bis zu einem Jahr im Haus.
 
 
 
 

   



Jede Familie lebt dort in verschiedenen Apartments mit Badezimmer. Zum Angebot gehören des Weiteren eine Gemeinschaftsküche, zwei Wohnzimmer, eine Bibliothek, eine Dachterrasse und ein Raum der Stille. Jeden Dienstag bietet das Ronald McDonald Haus den Familien ein Verwöhn Frühstück und jeden Donnerstag ein Abendessen, das den Familien Gelegenheit gibt, einmal vom anstrengend Klinikalltag abzuschalten und sich gegenseitig kennen zu lernen. Dies ist für viele Familien sehr wichtig, denn so können sie Erfahrungen austauschen und sich gegenseitig unterstützen. Betreut werden die Familien von drei Angestellten und einem großen Team an Ehrenamtlichen Mitarbeitern. Alle Familien im Haus sind in einer Ausnahmesituation und dementsprechend müssen sie auch behandelt werden.

Im Ronald McDonald Haus wird den Eltern Nähe zu den Kindern und zugleich Geborgenheit in dieser Situation geschenkt. Die unmittelbare Nähe zum Kind ‐ das Haus ist ca. 3 Gehminuten von der Klinik entfernt ‐ ist sowohl für die Kinder, als auch für Eltern und die Heilung der kleinen Patienten sehr wichtig. Zu den Kosten: 20 Euro Übernachtungsgebühr entstehen als Kosten für die Eltern. Diese werden in den meisten Fällen von der Krankenkasse übernommen. Da aber die Kosten für den Aufenthalt der Familien damit jedoch nicht gedeckt sind, ist das Haus auf Spenden angewiesen. 150.00 Euro pro Jahr benötigt das Haus an Unterstützung aus der Region, um die rund 700 Familien beherbergen zu können.
 
HIER könnt Ihr direkt auf der Aktionsseite spenden.
 Wer wissen will, wie viel Geld schon zusammengekommen ist, kann den Spendenstand live auf der Aktionsseite mitverfolgen. Wenn ihr spenden möchtet achtet bitte darauf, dass ihr zum spenden auf der Seite ganz nach unten scrollen müsst.



 
Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

0 Kommentare //Hinterlasse ein Kommentar

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe