Schuhbecks Gewürze

Das Team von Schuhbeck-gewuerze stellte mir vor ein paar tagen ein Gewürz zum testen zur Verfügung. Erstmal Vielen Dank dafür.

Alfons Schuhbeck ist der Erneuerer der bayrischen Küche- und sogar noch mehr. Ihm gelingt es auf beeindruckende Art und weise, kulinarische Tradition mit einer zeitgemäßen Küche und kreativen Akzenten in Einklang zu bringen. Finde im Shop seine Gewürze, Bücher, Zucker, Salze und Geschenke.
Inzwischen gibt es bundesweit mehrere Schuhbecks Gewürzläden, zwei davon in München.
Schuhbecks Gewürze können Sie auch Online bestellen. Dort hat Schuhbeck ein Probier-Set für sie zusammengestellt, damit sie die Vielfalt und Qualität der Gewürze kennenlernen können.

Der Produkttest

Für meinen Test durfte ich mir ein Gewürz bei Schuhbeck aussuchen. Ich habe mich für ein Arabisches-Kaffeegewuerz ausgesucht.

Produktmerkmale

Gemürzmischung aus Kardamom, Muskatnuss,Nelken,Priment,Vanille,Zimt.
Feingemahlenes Pulver, geeignet für süße und salzige Gerichte

Verwendung

Süß:zum Aromatisieren von Kaffee (Cappuccino,Espresso,Milchkaffee) und heißer Schokolade, für Desserts ( Eis, Mousse au chocolat), Gebäck (Kuchen,Kekse), zum verfeinern von Joghurt, Quark, geschlagener Sahne, Obstsalat und auch Müsli.
Salzig: Wild und Wildgeflügel, Ente, Gans, Lamm

Schon beim öffnen des Packets kam ein sehr schöner angenehmer Duft entgegen.
Es riecht sehr festlich und lecker.
Habe meinen Kaffee damit gewürzt und er schmeckte wirklich sehr lecker. Das Gewürz passt zu der jetzigen Jahreszeit.

0 Kommentare //Hinterlasse ein Kommentar

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe