Ravensburger Puzzle 3D Tula Moon Art

Hallo, Ihr lieben

Vor ein paar tagen bekam ich die Möglichkeit  ein Ravensburger 3D Puzzle Tula Moon Edition zu testen, wofür ich mich bei den Testladies beworben hatte. 

Als die Zusage kam, hab ich mich schon riesig gefreut, den wir puzzeln gerne und in 3D macht es doch noch mehr Spaß. Welches Bauwerk man unter die Lupe nehmen durfte wurde nach Zufall ausgewählt. 

Wir waren aber sehr zufrieden mit unserem schiefen Turm von Pisa :-)



Da wir schon sehr neugierig waren, haben wir es uns auch nicht nehmen lassen es direkt auszupacken und loszulegen. 

Bei auspacken ist direkt aufgefallen das die Puzzleteile nicht aus Karton bestehen so wie die üblichen sondern aus Kunststoff und ein vorteil ist auch das die Puzzleteile bedruckt sind und nur beklebt, somit besteht auch nicht die Gefahr das dich der Druck löst und das Puzzle somit nicht mehr zu gebrauchen ist.
Durch die Easyclick Technologie lässt es sich gut zusammen bauen. Die Puzzle sind im Patchwork- Design hergestellt und davon gibt es 3 Variationen. Wie den Schiefen Turm von Pisa,  den Big Ben und den Eifelturm. Alles Bauwerke die jeden bekannt sind. 

Jeder der schon mal gepuzzelt hat weiß das man eigentlich immer etwas mehr Zeit einplanen sollte, aber das ist bei den Bauwerken nicht nötig. 


Die einzelnen Puzzleteile sind alle nummeriert und macht das Puzzeln deutlich einfacher :-)
Aber wem das zu einfach ist, hat natürlich auch die Möglichkeit sich nach den Bildern auf der Verpackung zu Orientieren. 


Durch die Kunststoff Teile hat der Turm ein gute Stabilität beim zusammenbauen.  Am besten fängt man von unten an und arbeitet sich hoch. Es ist auch möglich nach und nach noch Teile einzufügen, wenn man gerade nicht das passende Teil zur Hand hat.
Das fertige Puzzle eignet sich wunderbar als Dekoration, unser Puzzle hat auf unserem Regal im Wohnzimmer seinen Platz gefunden. 


Uns hat es sehr viel Spaß gemacht und kann es jedem empfehlen. Das einzige was mir nicht so gut gefallen hat sind die Farben, es wäre schöner gewesen wenn die Farben intensiver bzw. leuchtender gewesen wären. Leider wirken sie in echt etwas zu matt. Es  hat aber den Spaß beim Puzzeln nicht beeinträchtigt. 

Wenn euch die Puzzle gefallen, solltet Ihr mal auf der Facebook Seite von Ravensburger vorbeischauen. Dort erfahrt Ihr immer als erstes von den Neuheiten und es gibt immer wieder tolle Aktionen. 

Kommentare:

  1. Das ist ja mal ein interessantes Puzzle-habs gleich mal auf google geteilt! LG Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Meine Tochter hat den aufgebaut, ging dank der Zahlen ruck zuck.
    Fand ich eigentlich zu einfach, ein Puzzel soll ja eigentlich eine etwas längere Beschäftigung sein :-)
    LG Susanne
    www.sannes-testblog.de

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe