Anteya - der gesündeste Riegel für die Welt

Müsliriegel gibt es nun seit ca. 40 Jahren. Die Auswahl wächst ständig – wie soll man da denn auch den „Richtigen“ auswählen, wenn fast alle schmecken? Man könnte zum Beispiel darauf achten, was im Hintergrund passiert :-) Wie funktioniert das so bei Anteya…?


Hinter der Philosophie von Anteya verbirgt sich aber weitaus mehr als die Verarbeitung von Produkten aus 100% biologischer und absolut pestizidfreier Landwirtschaft:
Grain
  • Produktion: respektvolle Bewirtschaftung
  • Gewinn: Investment in Umwelt und Nachhaltigkeit
  • Gesundheit: dem eigenen Körper etwas Gutes tun
Jeder Schritt im Anteya-System soll eine positive Auswirkung haben. Die Bauern werden so entlohnt, dass es sich rechnet, sorgfältig mit Boden und Saat umzugehen. Verpackt und vermarktet werden die Riegel in Österreich.
Und ein Großteil des Gewinns wird für Umwelt und Nachhaltigkeit ausgegeben: um österreichische, brachliegende Bauernhöfe zu revitalisieren und Regenwald-Parzellen zu kaufen und vor der Abholzung zu schützen.


Der Anteya Riegel: An Leistungssportlern getestet, mit Genießern entwickelt, für Menschen mit gesunder Lebenseinstellung gedacht.

Arbeit, Kinder, Schule, Sport, Freizeit: Anteya versorgt alle, die etwas Gesundes zu sich nehmen wollen, mit allem was sie brauchen.


Ich liebe Müsli Riegel in jeder Form, und habe mich natürlich auch direkt an das testen gemacht. 
Der Riegel sieht auf den ersten Blick sehr ansprechend aus. Ob mit Verpackung oder auch ohne. Er läd zu reinbeißen ein .

Inhaltsstoffe:
Zutaten
Bienenpollen sind reich an Vitaminen, Mineralien, Proteinen, Enzymen und vor allem Aminosäuren! Aminosäuren sind unentbehrlich für den Stoffwechsel und sorgen dafür, dass alle Nährstoffe optimiert gespeichert werden und helfen somit auch bei der Muskelbildung.
Schokolade schmeckt nicht nur gut, sondern wirkt auch verdauungsunterstützend! Außerdem soll sich Kakao auch positiv auf den Blutdruck auswirken. 
Agaven-Sirup wird als alternatives Süßungsmittel verwendet, hat weniger Glucose und gibt länger anhaltende Energie. 
Goldbeeren sind auch unter dem Namen Physalisbekannt. Sie sind besonders reich an Mineralstoffen, vor allem Vitamin C.
Metadextrin ist unter dem Namen Maltodextrin unter Sportlern recht beliebt. Dabei handelt es sich um einen Süßstoff, der vom Körper langsam verbraucht wird.

6 Riegeln a 30 Gramm sind in einer Umverpackung verschlossen. Jeder Riegel ist noch einzeln eingepackt, so das es sich für Unterwegs ideal eignet. Ich nehme sie die letzten Tage immer mit zur Schule als Snack für zwischen durch. Meinen mitleidenden in der Schule schmecken die Riegel auch ganz gut. Sogar die Rosinen haben die meisten nicht abgeschreckt. 




Der Riegel ist relativ weich und lässt sich leicht brechen. Mir schmeck er sehr gut, obwohl ich sagen muss das der Geschmack am Anfang etwas gewöhnungs bedürftig war zumindest für mich. Aber nicht im negativem Sinne. Was ich auch sehr gut an dem Riegel finde ist das er gut sättigt.  
Der Riegel schmeck gekühlt noch besser, vor allem bei dem Wetter. Was ich noch toll finden würde, wenn es den Riegel noch in anderen Geschmacks Richtungen geben würde. Oder vielleicht sogar ohne Schokolade. 
Kennt Ihr die Riegel bereits? Wie schmecken sie euch ?

0 Kommentare //Hinterlasse ein Kommentar

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe