QMILK Natural Skincare


Ich habe die QMilch SkinCare und das Skin Oil jetzt einige Zeit verwendet und möchte euch natürlich meine Erfahrungen nicht vorenthalten. Ich war wirklich sehr gespannt auf die Produkte den ich greife gerne auf Naturprodukte zurück. 

Bei QMILK dreht sich alles um Milch, wie es der Name schon vermuten lässt. "Nach dem Rezept der Natur" lautet das Motto, aber natürlich im Einklang mit den neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft.  


Geschichte hinter QMILK

Erfinderin con QMilk Cosmetices ist Dipl. Biologin Anke Domaske. Aufgrund der Krebserkrankung ihres Stiefvaters war sie auf der Suche nach chemisch unbehandelter Kleidung. Dabei stieß sie auf Milchproteine. Ihre Forschung drehte such seitdem nur noch um Milch und andere wertvolle natürliche  Rohstoffe. Sie meldete Patente für die QMILK Faser und einen Kunststoff aus Kasein an. Auf dem Weg zu diesen einzigartigen Erfindung bediente sie sich oft des Wissens rund um die Naturkosmetik. Schon in dieser Zeit entfaltete sich der Gedanke, eine Creme oder eine eigene Kosmetiklinie aufzubauen.

Das Besondere an QMILK

QMILK ist die Anwendung der neuesten humanbiochemischen wissenschaftlichen Erkenntnisse in Verbindung mit den traditionellen Wissensschätzen der Ayurveda. Dabei werden die Biomoleküle wie z.B. Proteine, Lipide und Aminosäuren und ihre biochemischen Wirkungen in Kombination mit primären und sekundären Naturstoffen für den Einsatz in der dermatologischen Kosmetik erforscht.
Patentiert ist nicht nur die Zusammensetzung der Wirkstoffe der QMILK Hautpflege, sondern auch die Technologie der Herstellung. In einem eigens für reine Naturkosmetik entwickelten Verfahren werden die Inhaltsstoffe zu lamellenartigen Strukturen homogenisiert, um eine hohe Hautphysiologie zu erreichen. Es werden immer frische Wirkstoffe verwendet, um den höchstmöglichen Wirkstoffanteil zu garantieren. Bei der Entwicklung der QMILK Hautpflege wird auch der Kosmetik der Problemhaut besondere Aufmerksamkeit geschenkt.


QMILK Skin Oil (4 ml) : 

Mit dem goldglänzenden Gesichtsöl erfüllen wir Ihren Wunsch nach noch mehr Reichhaltigkeit in der Gesichtspflege. Wir haben acht der wertvollsten Öle der Welt ausgewählt: Sanddornkernöl, Arganöl, Aloe Veraöl, Wildrosenöl, Pflaumenkernöl, Distelöl, Kokosöl und Ghee, auch das “Gold der Ayurveden” genannt.

                                                          Preis für 4ml 15,00 Euro  



Das Öl lässt sich einfach mit der Pipette entnehmen und zu dosieren. Das Öl hat einen typischen Öl Duft, welcher aber angenehm ist. Ich benutze ca. 3 Tropfen bei einer Anwendung. Das Öl zieht schnell ein und hinterlässt auch keinen unangenehmen Öl film auf der Haut. Ich benutze das Öl allerdings nur Abends nach dem abschminken, den ich schminke so gut wie jeden Tag und ich denke das es sich mit einer Foundation nicht ganz so gut kombinieren lässt. 



QMILK® Natural Skincare:

Milch – das älteste Schönheitsmittel der Welt, kombiniert mit verschiedenen Luxuswirkstoffen, ergibt eine einzigartige Dermokosmetik. Sie erfüllt den Wunsch nach einer gesunden und schönen Haut – ganz ohne bedenkliche Inhaltstoffe. 


Die neuen Möglichkeiten der Wissenschaft belegen:
-die Schönheitsquelle  der Aryurveda und der Antike ist auch heute noch am effektivsten. Milch enthält neben den feuchtigkeitsspendenden Proteinen einen hohen Anteil an Substanzen, die wissenschaftlich nachgewiesen, zu den wirksamsten Anti-Aging- Wirkstoffen zählen. QMILK nutzt dieses perfekte Rezept der Natur und ergänzt es mit den Möglichkeiten einer innovativen Technologie und einer absolut natürlichen Formulierung.

Preis 40g für 54,00 Euro


Die Natural Skincare ist frei von bedenklichen Inhaltsstoffen wie Parabenen, Alkohol, Parfum, Emulgatoren, synthetischen Konservierungsstoffen und anderen. Sie enthält 18 verschiedene Aminosäuren, Mineralien und eine Vielzahl von Vitaminen, welche die Zellbildung und die natürliche Schutzbarriere der Haut fördern und erhalten. Die in der Milch enthaltenen Aminosäuren haben nicht nur eine Wirkung als Antioxidantien, die freie Radikale einfangen, sondern helfen auch der Haut sich zu regenerieren. Die Milchsäure bietet Schutz vor Bakterien und reguliert den pH- Wert der Haut. 
Der Creme-Tiegel ist achteckig und durchsichtig, der Deckel selbst ist Silber. Durch die unübliche Form ist eine Verwechslung ausgeschlossen.


Die Konsistenz der QMILK ist, wie der Geruch selbst, mit Milchcreme gleich zu setzen. Es hat eine relativ dicke konsistenz lässt sich dadurch aber gut mit dem Spatel entnehmen ohne das was herunter tropft. Die Creme lässt sich gut verteilen und zieht auch gut ein. Die Creme lässt sich auch gut unter dem Make up tragen. Der gesamte Look gefällt mir sehr den die Produkte sehen sehr hochwertig aus. Die Creme ist mit einem speziellen Frischesiegel verschlossen. Zusätzlich gibt es noch einen Plastikdeckel der nach der Öffnung den Frischeverschluss ersetzt. 
Der Preis von 54,00 Euro ist schon ziemlich hoch angesetzt aber wer gerne etwas mehr für seine Gesichtspflege ausgibt ist Hier genau richtig. Nach dem öffnen halten die Produkte 6 Monate . 

0 Kommentare //Hinterlasse ein Kommentar

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe