Garnier SkinActive Mizellen Reinigungswasser All-in-1 Waterproof




Gesichtsreinigungen gibt es viele. Doch welches Mittel ist für die Haut verträglich und bietet eine wirksame All-in-1-Reinigung? Im Gegensatz zu Wasser und Seife, die die Haut nur oberflächlich von Schmutz befreien, entfernt Mizellenwasser als All-in-1-Reinigung ohne großen Aufwand äußere Unreinheiten im Handumdrehen. Dazu wird es einfach auf ein Wattepad aufgetragen. Die reinigenden Moleküle umhüllen Schmutzpartikel und Make-up-Reste und ziehen sie sofort wie ein Magnet an. Mizellen Reinigungswasser ist auch für sensible Haut geeignet. Es reinigt sanft und schonend Gesicht, Augen und Lippen und hinterlässt ein samtweiches Hautgefühl – ohne zusätzliches Wasser und ohne Reiben.



Für eine Reinigung ohne Reiben und Austrocknen

Das Garnier SkinActive Mizellen Reinigungswasser All- in 1 Waterproof verbindet in seiner einzigartigen Rezeptur die Kraft von Reinigungsölen mit der Wirksamkeit der speziellen Mizellen- Technologie. Wertvolles Arganöl, das reich an Vitamin E und essentiellen Fettsäuren ist, spendet der Haut Feuchtigkeit ohne einen unangenehmen Fettfilm zu hinterlassen. Die beruhigenden, frisch und blumig duftenden Reinigungsöle lösen wasserfestes Make- up sanft von der Haut und Wimpern, während die Mizellen Majke- up Reste, Talg und Unreinheiten magnetisch anziehen. 
Diese besonders schonende Kombination sorgt für ein entspanntes und gepflegtes Abschmink- Erlebnis - selbst für die empfindlichste Haut. ( Quelle: Garnier) 










Inhaltsstoffe: AquaCyclopentasiloxaneIsohexadecane, Argania Spinosa Oil / Argania Spinosa Kernel Oil, Benzyl AlcoholBenzyl SalicylateButyl MethoxydibenzoylmethaneCi 60725Decyl Glucoside,Dipotassium PhosphateDisodium EDTA,Ethylhexyl Methoxycinnamate, Ethylhexyl Salicylate,Geraniol, Haematococcus Pluvialis / Haematococcus Pluvialis Extract, Hexylene Glycol,Limonene,Linalool, Pentaerythrityl Tetra-Di-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Polyaminopropyl BiguanidePotassium PhosphateSodium ChlorideParfum.


Die Mizellen Reinigungswasser sind so entwickelt worden, dass sie eine schnelle Reinigung ohne Wasser ermöglichen. Das heißt nach der Reinigung mit dem Mizellenreinigungswasser ist kein abspülen mehr notwendig. Was bei manchen Produkten auch möglich wäre, aber bei dem Mizellenwasser von Garnier sowie auch das von Balea könnte es zu einem Problem werden, da diese reizende Tenside enthalten. Das Mizellen Reinigungswasser geriet außerdem in die Kritik, da es den aktuell heftig diskutierten Konservierungsstoff Polyaminopropyl Biguanide erhält, welcher in der EU verboten ist. Garnier hat bereits dazu Stellung bezogen uns sagte folgendes:
  Wir können euch beruhigen, denn Polyaminopropyl Biguanide (PHMB) wird bereits seit vielen Jahren als sicherer Konservierungsstoff eingesetzt, um kosmetische Produkte haltbar zu machen. Nach der derzeit gültigen Kosmetikverordnung (EG) 1223/2009 ist die Verwendung von PHMB in kosmetischen Mitteln unter Einhaltung der Grenzwerte ausdrücklich erlaubt. Die Verordnung schreibt eine Konzentrationsgrenze von 0,3 Prozent vor.
Aufgrund einer Einstufung von PHMB im Chemikalienrecht als CMR-Stoff (cancerogen, mutagen, reproduktionstoxisch) der Kategorie 2 berät der unabhängige Sachverständigenausschuss der Europäischen Kommission zurzeit über mögliche Auswirkungen dieser Einstufung auf die weitere Verwendung von PHMB in kosmetischen Mitteln. Grundsätzlich können auch Stoffe mit einer solchen Einstufung sicher für den Einsatz in kosmetischen Mitteln sein unter Betrachtung fachlicher Gegebenheiten wie Konzentration und Exposition.



Preis ca. 4,75 euro für 400 ml 


Wie Ihr auf dem Foto erkennen könnt enthält dieses Mizellen Reinigungswasser neben der durchsichtigen Mizellphase auch noch eine ölige Phase, so dass sich auch wasserfestes Make up problemlos abschminken lassen soll.

Wenn man über die ganzen Inhaltsstoffen hinwegsieht finde ich das Reinigungswasser ganz in Ordnung. Das Reinigungswasser wird vor der Anwendung kräftig geschüttelt und dann wie gewohnt auf ein Wattepad gegeben. 
Die Reinigung mit dem Mizellenwasser ist wirklich gut und es hält auch was es verspricht. 
Der Duft ist sehr intensiv aber nicht unangenehm. Na ja wenn man die Inhaltsstoffe anschaut weiß man auch wieso es so intensiv duftet. :-) 



Die Größe der Flasche finde ich gut mit 400 ml kommt man schon ein paar tage hin. Der Preis ist allerdings etwas überzogen auch für die Menge.Durch den Klick-Verschluss kann die Flasche gut geöffnet und verschlossen werden. Die Reinigungswirkung überzeugt und gut finde ich auch, dass das Reinigungswasser keinen unangenehmen Ölfilm auf der Haut hinterlässt. Mein Gesicht ist nach der Anwendung komplett sauber und weich. Meine Haut zeigt keine allergischen Reaktionen oder ist gerötet. Ich wasche das Gesicht im Anschluss trotzdem mit Wasser ab, aber das mache ich bei den meisten Produkten. 

Ich freue mich das ich das Garnier SkinActive Mizellen Reinigungswasser testen durfte, erstmal Vielen Dank dafür. Allerdings würde ich mir das Mizellenwasser nicht mehr nachkaufen, den ich bevorzuge dann doch lieber eine mildere Reinigung. 
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Produkt ? 

Das Produkt wurde mir kostenlos und Bedingungslos zur Verfügung gestellt. 

14 Kommentare:

  1. Nice review. Very informative. The product looks worth to try.
    Thanks for your lovely comment on my blog! I've followed you on GFC #253)) Hope you'll do the same:))

    http://fairyland111.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Thanks for the visit, dear! I really want to try this product, as I love Garnier!

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dass du das Mizellenwasser nicht nachkaufen würdest.
    Ich habe es selbst erst seit relativ kurzer Zeit und verwende es seit dem täglich und bin absolut begeistert davon und werde es mich Sicherheit nachkaufen! Schon komisch, wie unterschiedlich das manchmal ist :)

    Sehr schöner Blog übrigens! Da bin ich gleich mal GFC Follower geworden :)

    Wünsch dir einen schönen Tag!

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
  4. Hi!
    Ich hab mir das Mizellenwasser auch schon öfters angesehen und bin noch hin und her gerissen, ob ich es mir zulegen soll. Vielleicht probiere ich vorher mal ein günstiges ;)
    GLG Verena xoxo

    AntwortenLöschen
  5. Ich durfte das Mizellenwasser auch testen und mich hat es total
    überzeugt! Ich finde es reinigt sehr gründlich und trocknet die Haut
    dabei nicht aus. Aber Hauttypen sind natürlich verschieden. :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, es freut mich aber das dich das Produkt Überzeugt hat

      LG

      Löschen
    2. Ja das stimmt, es freut mich aber das dich das Produkt Überzeugt hat

      LG

      Löschen
  6. Ich habe es auch zu Hause und ich finde es zum Abschminken toll.


    Liebste Grüße
    Claudia von minnja.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich das dich das Produkt Überzeugt hat.

      LG

      Löschen
  7. Schöne Review :) Ich würde das Mizellen Reinigungswasser waterproof auch nicht nachkaufen, sondern bei dem Vorgänger bleiben.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe