Die REWE Bio Limonaden – lecker, besonders und gesund!


Die REWE Bio Limonade
in 3 verschieden sorten
  • Zitronen- Limonade
  • Holunder- Limonade
  • Kräuter- Limonade

  • Hersteller ist ein auf Holunder spezialisierter Hof in der Schweiz
  • die Rezeptur enthält handgelesene Früchte und Kräuter
  • Ca. 30% weniger Zucker als herkömmliche Limonaden
  • Von Naturland zertifiziertes Produkt, damit erfüllt es höchste Qualitätsansprüche




Ich bin eine der 1000 Glücklichen die Bio Limonade testen darf.
Und heute kam das Packet von http://www.probierpioniere.de/ mit den leckeren REWE Bio Limonaden.

Nach dem ich das Packet ausgepackt habe, musste ich natürlich sofort meinem Mann und meinen Kindern davon erzählen. Die hatten schon alle ein schmunzeln auf dem Gesicht so in die richtung ,,Du glaubst doch nicht das es wirklich schmeckt``
Die sind der Meinung wenn da Kräuter drauf steht, dann schmeckt das auch nur nach Kräuter :-)
Darauf hin stieg bei natürlich auch die spannung. Als erstes haben wir uns dazu entschieden die Kräuter Limo zu probieren. Mein Mann sagte dann zu mir ,,Probier du zuerst sag , aber noch nichts``
Nach dem ich es probiert hatte war ich sehr positiv überrascht. Danach probierte mein Mann und meine Kinder die Limo. Mein Mann war so begeistert das er direkt noch einige von seinen Freunden für den Abend eingeladen hat zu testen. Meinen Kindern hat ,,Holunder am besten geschmeckt. Die Limonade hat einen wirklich angenehmen nachgeschmack und für mich persönlich am wichtigsten das es absolut nicht zu süß ist.
Es ist wirklich ein Durstlöscher. Was ich mit sicherheit auch weiterhin ab und zu kaufen werde. Eine schöne Alternative den Kindern was leckeres und gesundes zum trinken anzubieten.

Um den Geschmack der Rewe Bio Limonade noch besser genießen zu können hier ein paar Rezept und Serviervorschläge.



Zutaten für ca. 12 Gläser
8–10 Bio Limetten
2 EL Zucker
4–5 Stiele Zitronenmelisse
250 g Bio Himbeeren
250 g Bio Heidelbeeren
6–8 EL Himbeersirup
2 Flaschen (à 500 ml) REWE Bio Holunder-Limonade
500–750 ml Mineralwasser mit Kohlensäure
6 kurze Holzspieße

Zubereitung
1. Bio Limetten auspressen und 200 ml Saft abmessen. Zucker und Limettensaft verrühren, bis sich der Zucker gelöst hat. Melisse waschen, trocken schütteln und die Blättchen in feine Streifen schneiden. Bio Himbeeren und Bio Heidelbeeren verlesen. Bio Heidelbeeren waschen und gut abtropfen lassen. Einige schöne Himbeeren und Heidelbeeren für die Spieße beiseitelegen. Übrige Beeren, Melissestreifen, Himbeersirup und Limettensaft in ein Bowlengefäß oder einen großen Krug geben und ca. 30 Minuten ziehen lassen.
2. Zurückgelegte Beeren auf 6 Spieße stecken. Kurz vor dem Servieren marinierte Früchte mit gut gekühlter Bio Holunder-Limonade und Mineralwasser aufgießen. Etwas Bowle in 6 Gläser verteilen und jeweils 1 Fruchtspießchen auf jedes Glas legen. Sofort servieren.






Kommentare:

  1. Schöne rezepte!!! Danke und Guten Appetit!! LG

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben die auch zum testen bekommen.Sind wirklich lecker, muß ich zugeben :-)
    Aber ich werde die jetzt nicht jede Woche kaufen.

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe