Ziegenkäse aus Frankreich

Ich liebe Käse und deshalb genau der richtige Podukttest für mich und wenn Ihr genau so gerne Käse mögt dann bewerbt euch bis zum 13.05.2012 und  bekommt vielleicht schon bald 5 leckere Sorten französischen Ziegenkäse nach Hause geliefert.




Käse gibt es ja in vielen Varianten. Kuhmilch-Käse kennt sicher jeder von euch und hat ihn auch schon gegessen. Doch wie steht es mit Ziegenkäse?
Wir lieben ungewöhnliche Sorten und so landete irgendwann auch einmal eine Ziegenfrischkäse-Rolle mit Wildkräutern bei uns auf dem Tisch. Seitdem kaufen wir immer wieder mal Ziegenfrischkäse, meist jedoch als Scheibenkäse. Ganz neu ist mir ein Ziegen-Camembert.
In Frankreich ist Ziegenkäse dagegen sehr viel mehr verbreitet und so dürfen wir bei Brandnooz demnächst 5 Sorten ausprobieren. Gemeinsam mit Freunden bei einem Kochabend darf sich getestet werden. Welche Sorte wohl am besten ankommt und was für Rezepte so entstehen? Auf vive le ziegenkäse kann man sich erste Anregungen holen.
Der Klassiker schlechthin dürfte wohl Salat mit Ziegenfrischkäse sein. Doch es ist viel mehr möglich!



Mehr zur perfekten Ziegenkäseverkostung, Wissenswertes und Tipps erfahrt ihr unter viveleziegenkaese.de


Hier kannst du dich bewerben:



0 Kommentare //Hinterlasse ein Kommentar

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe