BringMeBack

Hallo Ihr lieben,

Heute möchte ich euch etwas über das Thema LOST & FOUND näher bringen. Viele werden wahrscheinlich schon mal was darüber gehört, gelesen oder auch gesehen haben.

So gut wie jedem ist es schon mal passiert das man(n) oder Frau etwas liegen gelassen oder verloren hat.
Noch nicht so lange her hat unsere älteste Tochter Ihren Haustürschlüssel auf dem Weg zur Schule verloren was sehr ärgerlich ist. Wir suchen zwar auch innerhalb der Wohnung öfter mal nach unseren Schlüsseln oder nach dem Handy oder ect. aber das taucht irgendwann immer wieder auf und ist daher nicht so tragisch. Schlimmer dagegen ist es wenn man es draußen verliert und man nur drauf hoffen könnte das es im Fundbüro abgegeben wird.

Aber zum Glück gibt es BringMeBack ...der Name lässt schon einiges vermuten aber wem das noch nicht viel sagt, werde ich es euch nun näher vorstellen. Bevor ich zu meinen Testprodukten komme, erzähle ich euch ein bisschen was über das Konzept von BringMeBack und der Funktion der angebotenen Produkte.
 
BringMeBack ist ein Lost and Found–Service und hat bereits vielen Kunden ihr Eigentum zurückgebracht. Die Anhänger, Aufkleber und Schlüsselanhänger dienen dazu, Handy, Tasche, Schlüssel und vieles mehr mit einer individuellen Code-Nummer zu versehen und somit im Verlustfall eine Zuordbarkeit zum Eigentümer zu gewährleisten.
Das System hinter BringMeBack ist dabei so einfach wie genial. In drei Schritten schützt der Kunde sein Eigentum vor Verlust:


1. Markieren
Statte deine Wertgegenstände mit dem Aufkleber, Anhänger und sonstigen Markern von BringMeBack aus. Jeder Marker ist mit einer einmaligen Code-Nr. versehen. In unserem Shop findest du zahlreiche Varianten.
 

2. Registrieren
Registriere deine Sachen anhand der Marker auf www.BringMeBack.com und lege jeweils einen Finderlohn für alle deine Gegenstände fest. Deine Gegenstände sind nun gegen Verlust geschützt.
 

3. Zurückerhalten
Im Falle eines Verlustes gibt der Finder die Code-Nummer ebenfalls auf www.BringMeBack.com ein. Die Rückgabe kannst du danach persönlich regeln, oder volkommen anonym von BringMeBack organisieren lassen.
 
  • alle 35 Sekunden verliert jemand seinen Schlüssel
  • alle 34 Minuten verliert jemand sein Notebook
  • alle 15 Sekunden verliert jemand ein Gepäckstück
  •  
Irgendwie fast beruhigend, mit dem Problem nicht allein da zu stehen. Dennoch eine erschreckend hohe Verlustquote. Während ich also diesen Bericht schreibe gehen mehr als 103 Schlüssel, 240 Gepäckstücke und 2 Notebooks verloren.
 
Wo Ihr nun das Prinzip von BringMeBack kennt möchte ich euch meine zur Verfügung gestellten Produkte zeigen.
An dieser Stellen schon mal ein Riesen großes Dankeschön an das Team von bringmeback für den tollen Produkttest.
 
In meinem Testpaket enthalten waren:
- Ein hochwertiger Schlüsselanhänger "Clark"
- Textillabel- 3er Set
- Starterpaket
 
                                                        Schlüsselanhänger "Clark"


 

Dieser Schlüsselanhänger ist sehr hochwertig und schützt deinen Schlüsselbund zuverlässig vor Verlust.
Der Schlüsselanhänger ist aus Metall gefertigt und mit einem Doming-Effekt versehen. Hierdurch wirkt er besonders hochwertig und ist unverwüstlich. Er wird in einer schwarzen Samtverpackung geliefert und eignet sich damit auch ideal als Geschenk.
Die Abmessungen des Anhängers betragen 40 mm x 26 mm x 6 mm.
 
 
Textillabel sind perfekt um deine  Lieblingsstücke vor einem Verlust zu schützen.Mit einer Abmessung von 22mm x 27mm haben sie genau die richtige Größe um die Optik nicht störend zu beeinflussen und trotzdem im Falle eines Verlustes die Aufmerksamkeit des Finders zu gewinnen. Die Textillabel werden einfach auf dein Lieblingsstück aufgebügelt und sich danach sagor bis zur einer Temperatur von bis zu 40gard waschbar.

 
 
1 x Schlüsselanhänger
5 x Aufkleber (für Handy, MP3-Player u.v.m.)
3 x Anhänger (für Taschen, Koffer, Rucksäcke u.v.m.)
In diesem Set erhältst du drei Aufkleber in der Abmessung 29 mm x 9 mm und zwei Aufkleber in der Abmessung 41 mm x 5 mm (perfekt zur seitlichen Anbringung an das iPhone).
Die drei Aluminiumanhänger haben die Abmessung 35 mm x 55 mm und werden mit einem Band zur Befestigung geliefert. Das Starterpaket ist damit auch das ideale Geschenk für Freunde und Familie.

Wie Ihr sehen könnt ist es ein umfangreiches Paket und ich bin total begeistert.
Der Vorteil von BringMeBack ist, dass der Finder zwar Kontakt mit mir aufnehmen kann, aber nicht meine Adresse genannt bekommt. Sonst wäre meine Wohnung eventuell schneller leer geräumt als ich die Schlösser gewechselt hätte.

Um den Anreiz, die Sachen zurückzugeben, zu erhöhen, gibt man bei der Registrierung an ob und in welcher Höhe ein Finderlohn gezahlt wird.
 
Auf jeden Fall habe ich nun ein sehr entspanntes Gefühl, denn ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Sachen mit so einer Kennzeichnung eher zurückgegeben werden bzw der Finder leichter ermittelt werden kann.

BringMeBack ist auch auf 
Facebook zu finden, reinschauen lohnt sich :-)

Habt Ihr auch schon erfahrungen mit verlorenen  Gegenständen gemacht? Habt Ihr sie wiederbekommen? Mit BringMeBack sollte es nun kein großes Sorgen Thema sein.


 
 
 
 
 
 

1 Kommentar:

  1. Ohhhh ja das ist genau das richtige für mich..ein super Bericht...muss ich mir mal anschauen. Vielen Dank für den Tipp

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe