Mit WIBO stehen Sie auf der grünen Seite der Klimaanforderung

 
 
Jedes Jahr flattert uns die Energieabrechnung ins Haus und immer wieder sind die Kosten gestiegen. Zum einen liegt das an der Endbarkeit der fossilen Brennstoffe und der damit verbundenen Suche nach Alternativen. Es möchte ja niemand im Winter daheim sitzen und erfrieren.

Viele setzen dabei schon auf ökologischere Varianten wie Erdwärme, Solarplatten auf dem Haus oder auch Stromheizungen. Stromheizungen? Bei einigen wird hier wohl jetzt die Alarmglocke losschellen, denn mit Strom heizen kennen viele nur als extrem teuer und nicht gerade umweltfreundlich. Doch mit den Stromspeicheröfen von früher, hat die heutige Technik gar nichts mehr zu tun. Ein gutes Beispiel dafür sind beispielsweise die modernen Heizgeräte von WIBO.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
(c) Quelle: http://www.wibo.com
 
“Heizen mit Strom! Viel zu teuer” – werden alle rufen! Na klar, das ist grundsätzlich richtig! Denn Strom, mit dem geheizt wird, muss ja erst einmal erzeugt werden. Dies geschieht momentan zu knapp 43 % aus fossilien Brennstoffen wie Braun- oder Steinkohle, Erdgas, Erdöl. Doch diese Rohstoffe sind begrenzt und irgendwann werden die Reserven erschäpft sein. Zudem wird für die Verbrennung Kohlenstoff benötigt, was in Kombination mit Sauerstoff Kohlenstoffdioxid entstehen lässt – der Stoff, der als wichtiger Verursacher der globalen Erwärmung angesehen wird.
 
 
(c) Quelle: http://www.wibo.com
 
Zudem gibt es noch die Kernenergie. Was hiervon zu halten ist, bleibt jedem selbst überlassen. Die Bundesregierung plant einen sukzessiven Ausstieg bis 2022 – dann soll dieser Part komplett wegfallen. Die sieben ältesten Meiler wurden bereits in 2011 vom Netz genommen.
Im Jahr 2010 wurde von der Bundesregierung ein Energiekonzept beschlossen. Dieses Konzept soll Deutschland helfen eine zuverlässige & wirtschaftliche Energieversorgung sicherzustellen, wettbewerbsfähige Energiepreise zu haben und uns zu einem der energieeffizientesten und umweltschonendsten Volkswirtschaften werden zu lassen.
Unumgänglich ist dabei der Wandel zu erneuerbaren Energien.Vorgesehen ist nunmehr, den Anteil immer weiter zu erhöhen:
  1. 35 Prozent spätestens bis zum Jahr 2020,
  2. 50 Prozent spätestens bis zum Jahr 2030,
  3. 65 Prozent spätestens bis zum Jahr 2040,
  4. 80 Prozent spätestens bis zum Jahr 2050
So, aber warum das Ganze und wieso nun WIBO? WIBO macht es möglich, bereits heute ein Teil der Energiewende umzusetzen. Mit den angebotenen Geräten, die ausschließlich mit Strom aus erneuerbarer Energie betrieben werden, kann jeder seinen eigenen Beitrag zum Umweltschutz leisten und vorbereitet sein.
Der Strom für die Wibo Geräte wird ausschließlich in Deutschland produziert und ist somit völlig unabhängig von Gas- und Öllieferanten wie beispielsweise Russland.
Mit über 120 Jahren Erfahrung steht WIBO euch bei sämtlichen Fragen zur Seite um euch auf dem Weg der Energiewende zu begleiten und zu unterstützen.

 
Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

0 Kommentare //Hinterlasse ein Kommentar

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe