MELITTA MEIN CAFE

Vor einiger Zeit hatte ich das Glück und durfte bei freundin-trendlounge den Kaffee von Melitta testen. Worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe, den Kaffee ist bei mir ein absolutes muss, egal in welcher Form.

Es gibt sie überall: die kleinen, charmanten Lieblingscafés mit ihrem einzigartigen Flair, in denen die Liebe zum Produkt und echtes Kaffeehandwerk noch gepflegt werden. Melitta hat sich von diesen Orten inspirieren lassen und "Mein Cafe" entwickelt - ein neues Kaffee- Sortiment aus ganzen Bohnen, das in drei Röstgraden erhältlich ist: 
"Mild Roast" , "Medium Roast" und "Dark Roast".
Das Kaffeerösten ist eine wahre Kunst. Dabei kommt das ganze Handwerksgeschick, die Erfahrung und Liebe zum Produkt des Melitta® Röstmeisters zum Ausdruck. Denn sein Fingerspitzengefühl entscheidet, welche Aromen sich entfalten und den Geschmack des Kaffees prägen.


Die Melitta Mein Cafe Sorten:

Unser Testpaket hatte den folgenden Inhalt:
  • 3 x Melitta Mein Cafe Mild Roast (200 g)
  • 3 x Melitta Mein Cafe Medium Roast (200 g)
  • 3 x Melitta Mein Cafe Dark Roast (200 g)
  • 1 x Verschlussklammer 


Melitta Mein Cafe Mild Roast:
Melitta Mein Cafe Mild Roast enthält Kaffeebohnen aus Lateinamerika, Ostafrika und dem Asia-Pazifik-Raum. Sie werden nur relativ kurz geröstet, bis sie eine sanfte, bräunliche Farbe annehmen.
Der Stärkegrad auf einer fünfstufigen Skala beträgt 2.

UVP: EUR 14,99 (1.000 g)




Melitta Mein Cafe Medium Roast:
Die “Medium Roast”-Variante enthält Kaffeebohnen aus Lateinamerika und dem Asia-Pazifik-Raum. Die Bohnen werden länger geröstet, bis sie eine satte, intensive braune Färbung haben.
Der Stärkegrad beträgt 3.
UVP: EUR 14,99 (1.000 g)

Melitta Mein Cafe Dark Roast:
Die Sorte “Dark Roast” enthält Kaffeebohnen aus Lateinamerika sowie dem Asia-Pazifik-Raum, die sehr intensive geröstet werden, bis sie sehr dunkle Farbe annehmen. Dadurch entwickelt sich ein sehr kräftiges Aroma.
Mit einem Stärkegrad von 4 ist “Dark Roast” die stärkste Sorte aus dem Melitta Mein Cafe Sortiment.
UVP: EUR 14,99 (1.000 g)





Mittlerweile haben wir alle drei Sorten probiert und würde es auch gelegentlich nachkaufen. Vor allem " Dark Roast" den es ist mein Favorit !!!!
Bei allen drei Sorten strömt ein unnachahmlicher Kaffeeduft beim öffnen der Verpackung entgegen. Das ist ein Aroma, was einen bewusst werden lässt wie frisch die Produkte sind.

2 Kommentare:

  1. Hallo Irina, das war aber viel Kaffee zum Testen :) Ich finde auch dunkle Röstungen besser als helle. Die sind meiner Erfahrung nach auch viel verträglicher. Viele Grüße aus Berlin, Arne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Irina, danke für Deine vielen Kaffeetests! Ich werde dann mal denn Dark Roast ausprobieren. Da gefällt mir Deine Beschreibung am schmackhaftesten...:-) Danke für Deine Tests. Viele Grüße aus Stuttgart, Matthias

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe