Windspiel Premium Dry Gin

                                       
   Windspiel-Logo

Der Name klingt doch schon Interessant nicht wahr? Es ist für mich eine Marke die im Gedächtnis bleibt und neugierig macht. 
Bevor ich näher auf die Produkte eingehe, möchte ich euch kurz was über die Herstellung erzählen.
Herstellung: Der Windspiel Premium Dry Gin wird aus Kartoffeln hergestellt, ja aus Kartoffeln. Die zermahlenen Kartoffeln werden mit Trinkwasser versetzt und erhitzt. Nach dem langsamen Abkühlen kommt eine speziell gezüchtete Hefe hinzu. Die zugeführte Hefe verwandelt den Zucker in Kartoffelalkohol. Im Anschluss wird die alkoholreiche Maische abdestilliert und nochmals gebrannt. Danach erfolgt eine dritte Destillation, die Windspiel Premium Dry Gin unverwechselbar macht. Zum Schluss werden handverlesene Zutaten, für den einzigartigen Geschmack hinzugefügt. 

Windspiel bietet folgende Produkte an: 
- Windspiel Premium Dry Gin, ein milder Gin für gemütliche Abende
- Windspiel Tonic Water, ein erfrischendes bitteres Tonic Wasser, passend zum Gin
- Windspiel Premium Gin Trüffel, ein süßer Genuss, aus weißer Schokolade mit einer cremigen Premium Dry Gin Füllung.


                                                               WINDSPIEL PREMIUM DRY GIN  47% VOL


Der aus eigenen Kartoffeln destillierte Rohalkohol stellt die Basis für Windspiel Premium Dry Gin dar. Gepaart mit klassischen Wacholderbeeren, Lavendel und Koriander ergeben sie ein klassisches Gin-Aroma mit einer feinen Milde. Für den besonderen Charakter des Gins sorgen Ingerwurzeln, Zimtrinde und Zitronenschale sowie weitere Botanicals nach einer Geheimrezeptur des Destillateurmeisters.

Alle Botanicals des Gins wurden fein aufeinander abgestimmt und mit regionalen Zutaten kombiniert. Exotische Botanicals wie Koriander, Zimt und Ingwer sorgen für das besondere Aroma - es entsteht ein Genussmoment zwischen Heimat und Fernweh. Die Kombination des besten aus zwei Welten.  UVP: 39,99 Euro


                                                                Windspiel Premium Gin Trüffel 100g

Geschmacklich entführen die Windspiel Premium Gin Trüffel in die Welt der Königshäuser von einst. So kommt es einem beim Genuss vor, als schlendere man die Gänge von Schloss Versailles entlang, gehe in den Ballsaal und genieße den Flair von klassischer Musik und Tanz. Eine pure Geschmacksmelodie entfaltet sich und entführt einen in die schönen Genussmomente abseits des Alltags.

Die Packung besteht aus 8 Trüffeln (100g).  UVP: 7,99 Euro 

                                                                             Windspiel Tonic Water

Ein Gin lässt sich bekanntlich am besten in guter Gesellschaft genießen. Das passende Tonic Water ist für den Gin genauso wie der perfekte Freund mit dem man ihn genießt. Abgestimmt auf Windspiel Premium Dry Gin überzeugt Windspiel Tonic Water mit herrlich erfrischendem natürlichem Mineralwasser und einem Hauch Zitrone. Genießer schweben so in einer Welt zwischen klassischem, mildem Gin mit einer zarten Fruchtnote und dem bitteren Tonic Water, das das Entdeckertum von einst widerspiegelt.


Unser Fazit zu den Produkten: Wir waren sehr neugierig und gespannt, ob die Produkte schmecken. Und wir sind nicht enttäuscht worden. Die Produkte sehen sehr edel hochwertig aus. Sie sind alle aufeinander abgestimmt. Was ich wirklich toll finde. Der Geruch des Gins ist wirklich sehr angenehm ich  würde ihn sogar schon als weich bezeichnen. Mir kam kein starker Alkoholgeruch entgegen, es war eher ein angenehmes Aroma.
Geschmacklich haben uns die Produkte in jeder Hinsicht überzeugt. Was mir auch noch gut gefällt ist das es ein komplettes Windspiel- Genusspaket gibt, eignet sich auch wunderbar als Geschenk oder als Mitbringsel für die liebsten. 

0 Kommentare //Hinterlasse ein Kommentar

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe