GLIBBI Glitter Badespaß für groß und klein

Hallo  meine lieben, heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen welches wahrscheinlich mehr den Kindern gefallen könnte, den es handelt sich um den ultimativen Spaß für die Badewanne...oder doch nicht?

Mit dem Pulver von Simba Toys kann man gewöhnliches Badewasser in eine farbenfrohe zähflüssige Masse (Glibber) verwandeln. 



Eine Packung Glibbi Glibber enthält 2x 150g Glibbi-Pulver, 2x 150g Glibbi-Auflöser und die Gebrauchsanweisung. Das beste Ergebnis erhält man bei einer Wassermenge von 30 Litern, was bei Standardbadewannen in etwa 6 cm Wasserhöhe entspricht. Glibbi wurde dermatologisch getestet und verspricht keine Reizstoffe, künstliche Duftstoffe oder Konservierungsstoffe zu enthalten. Die genauen Inhaltsangaben (lt. Hersteller) variieren ja nach Farbe des Glibbers.

Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet 


             Und so sieht der Inhalt des Testpakets aus :
2x 150g pinkes Glibber Pulver
                           2x 150g weißes Pulver zum lösen des Glibbers

                                                   



Wir haben etwas mehr Wasser verwendet als in der Anleitung angegeben. Der Duft war ganz angenehm den es hat nach Zuckerwatte geduftet. Das war für mich persönlich aber auch das einzigste Highlight an diesem Spaß. Na ja der Badespaß sollte ja auch mehr für unsere kleinste sein :-) 



Die Masse haben wir dann 10 min einwirken lassen  wie empfohlen aber 10 min können bei ungeduldigen Kindern ganz schön lange werden .
Nach der Wartezeit ist die kleine dann in die Wanne gehüpft. Neben der Glibber Konsistenz war auch noch das ganze Glitzer in der Badewanne. Das glitzer ist anders als erwartet nicht am ganzen Körper kleben geblieben. 


Ich persönlich finde die Konsistenz ziemlich eklig und das Gefühl von dem Glibber hat mir auf der Hand schon gereicht. Ich probiere ja gerne vieles aus aber hier überlasse ich den Kindern der vortritt.  Die Kindern hat es nicht gestört und die kleine ist dann rein in die Wanne. Sie hat es aber nicht lange drin ausgehalten den sie wollte nach kürzester Zeit wieder raus. 

Wie schon erwähnt ist das Glitzer nicht am Körper kleben geblieben aber dafür das glibbrige Zeug um so mehr. Die kleine abgeduscht und aus der Wanne geholt, aber beim abtrocknen merkte man das trotz duschen immer noch Reste von dem Glibber überall waren. Was mich persönlich gestört hat an diesem Spaß. 

Nun mussten wir die Masse wieder aus der Wanne kriegen, wie ihr schon auf den Fotos gesehen habt war noch ein weißes Pulver mit dabei. Das Pulver wird einfach mit in die zähe Masse gegeben und dann heißt es warten. Sollte sich der Glibber nicht auflösen können sie etwas Salz dazu geben. Bei uns war es zum Glück nicht nötig und wir konnten nach kürzester Zeit alles rauslassen aus der Badewanne. 

Unser Fazit: Der Glibbi Glitzer Badespaß ist zum ausprobieren für die Kinder bestimmt mal ganz interessant, aber auch nur einmal. Die Anwendung ist sehr einfach und funktioniert auch problemlos. Ein großer Nachteil ist auch das die Badewanne sehr glitschig ist und man die Kinder nicht unbeaufsichtigt lassen sollte.  
Habt Ihr schon Erfahrungen mit Glibbi? 


0 Kommentare //Hinterlasse ein Kommentar

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe