Zum Dorfkrug – Sylter Salatfrische und leckere Desserts


Wer möchte den nicht schön lecker und frisch essen? Wir kochen jeden Tag und für uns gehört zu einem warmen Essen auch immer ein schöner Salat, sowie auch ein Dessert dazu. Das Dressing für den Salat haben wir überwiegend selber gemacht, aber nun haben wir eine tolle Alternative gefunden, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. 

Seit über 150 Jahren gibt es das Gasthaus „Zum Dorfkrug“ nun schon. Im Jahr 1993 übernahm ein neuer Koch das Gasthaus wo er täglich die Sylter Salatfrische als Hausdressing herstellte, was bei den Gästen sehr gut ankam und die nachfrage nach dem leckeren Dressing immer größer wurde. Seit dem Jahr 2004 wird die Sylter Salatfrische nun produziert und verkauft. Mittlerweile wird die leckere Salatsauce in alle Bundesländer geliefert. 

Doch das Sortiment von „Zum Dorfkrug“ bietet nicht nur die bekannte Sylter Salatfrische, sondern auch noch einige andere Produkte, die ich Euch gerne vorstellen würde.


  
Die leichte Vinaigrette Salatsauce schmeckt besonders gut zu frischen Salaten, gebratenem Fisch oder Nudelgerichten. Auch diese Salatsauce ist in der Küche vielseitig einsetzbar und sorgt für eine feine Würze in den Speisen.
Die Salatsaucen sind gluten- und laktosefrei und frei von Konservierungsstoffen.
Die Sylter Salatfrische wird in einem aufwendigem Herstellungsverfahren kalt produziert, was für eine besonders gute Qualität sorgt. Die Sylter Salatsauce hat eine feine Zwiebelnote und ist mit Sylter Meersalz verfeinert. Das Salatdressing ist vielseitig einsetzbar und kann sowohl für Dips, als Salatsauce oder zum Kochen bestens verwendet werden.




Die Kirschgrütze sowie die Vanillesauce sind ein absoluter Gaumenschmaus. Die Kirschgrütze ist mit ganzen Früchten und schmeckt super lecker. Die Vanillesauce ist nicht zu süß und es lässt sich jeder Nachtisch mit verfeinern. 

Die Produkte von Dorfkrug sind alle ohne Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker hergestellt .



Auf dem Foto könnt Ihr ein Beispiel sehen wie wir die Kirschgrütze und Vanillesauce kombiniert haben. Das Wetter hat sich angeboten und wir haben Waffeln auf einem Holzkohle Waffeleisen Waffeln gebacken ( Muss man mal probiert haben :-) ) Ja das gibt es wirklich!!! 



Zusätzlich zum Testpaket gab es noch ein kostenloses Sylter Salatfrische Kochbuch dazu. Hier findet man viele leckere Rezepte, die man mit den Produkten von „Zum Dorfkrug“ zubereiten kann.






Der Schokoladenpudding hat eine feste Konsistenz und schmeckt richtig schön schokoladig. So ein Schokopudding ist ein klassisches Dessert was man immer zum Nachtisch reichen kann. Und er war auch ziemlich schnell leer :-) 

Die Qualität der Produkte zeichnet sich maßgebend von den Massenproduktionen ab. Frische, Geschmack, beste Zutaten und schonende Zubereitung machen die Sylter Salatfrische einzigartig und original.

Wir sind total begeistert von den leckeren Produkten und haben Mittlerweile auch schon welche nachgekauft, allerdings habe ich noch nicht alle Produkte im Handel gefunden. 

Wir können euch wirklich empfehlen mal auf der Webseite vorbei zu schauen und euch selbst überzeugen zu lassen.  Oder habt Ihr schon Erfahrungen mit den Produkten? 

Kommentare:

  1. Davon würde ich das eine oder andere auch mal testen wollen.

    Herzliche Grüße sendet

    Lenchen vom Testereiwahnsinn
    http://lenchens-testereiwahnsinn.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. great post
    Would you like to follow each other on GFC / facebook?
    let me know in the comments on my blog and I follow back!
    http://www.mosaictrends.com/

    AntwortenLöschen
  3. Du hast einen super schönen Blog. Man merkt, dass es dir spaß macht du hast nun einen Follower mehr. Viele Liebe Grüße, Geena Samantha - http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe