Trinkuhr

Trinkuhr Shop

Vor einiger Zeit bekam ich eine schöne Trinkuhr zum testen zugesandt.

Erstmal ein bisschen was über die Entstehung der Trinkuhr:

Die Idee zur Trinkuhr , einem "fröhlichen Trinkerinnerer ", ist schon längere Zeit ein Projekt der Olsen  Innovationsgesellschaft, Ideen und Projektentwicklung.  Erfinder und Unternehmer Sven Olsen hat aber vor dem letzten Schritt zur Realisierung stets die Messlatte hochgelegt. 
Durch den Kontakt zu den "gesundexperten" der BARMER erhielt dieses Ziel ein starkes Fundament. Menschen zu einer gesünderen Lebenshaltung anzuregen und zu vermitteln, dass Gesundheit und Fitness auch Lebensqualität bedeuten, ist eines der hohen Ziele der "gesundexperten" der BARMER. Auf der Produktseite gelang es, die weltweit aktive OTTO International GmbH, eine Tochter der Otto group, für dieses Projekt zu gewinnen und die gesamte Lieferkette und die Herstellung über diese zu organisieren.


Wir wissen alle , wie wichtig es ist, täglich genug zu trinken, doch leider wird es schnell im Alltag vergessen. Für dieses Problem gibt es jetzt die Trinkuhr. Die Trinkuhr erinnert auf witzige weise als Smiley daran, dass es wieder Zeit ist zu trinken. 



Ich trinke auch viel zu wenig und zu selten und dann kommt noch dazu das ich manchmal viel zu viel Kaffee trinke und damit wird nochmal zusätzlich Wasser dem Körper entzogen. Und somit war es ein Interessanter Test für mich. Ich hatte mir vorgenommen mit Hilfe der Trinkuhr mich ans trinken zu erinnern und mich dann auch dran halten. 
Die Trinkuhr sieht am Handgelenk aus wie eine normale Uhr, es würde kaum einer auf die Idee kommen was es sein soll. Und noch einen netten  neben Effekt hat es auch noch, es bringt direkt Gesprächsstoff mit und man kann dem gegenüber schon über seine fortschritte oder vorhaben erzählen. 
Ehrlich gesagt viel es mir am Anfang etwas schwer , mich so genau dran zuhalten, aber ich hab es doch durchgezogen und muß sagen ich fühle mich morgens viel fiter  und auch über den ganzen tag hab ich mehr Elan. 
Die Trinkuhr gibt es jetzt auch als APP für I Phone, iPad oder iPod. 

iPhone Screenshot 2iPhone Screenshot 1

Oder Ihr schaut mal bei Facebook vorbei.

0 Kommentare //Hinterlasse ein Kommentar

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe