Dr. Oetker Premium Créme de Chocolat




Vor einigen Tagen erreichte uns ein ganz leckeres Testpaket von Dr.Oetker. Wir gehören zu den Testern von Dr. Oetker Premium Créme de Chocolat. 
Irgendwie gehört ja ein Dessert zu einem guten Essen dazu und somit haben wir auch alle drei Varianten ausprobiert. 




Folgende Produkte befanden sich in unserem Testpaket.

Creme de Chocolat aus 86 g Vollmilch Schokolade.
Creme de Chocolat aus 85 g feinherber Schokolade.
Creme de Chocolat aus 74 g weißer Schokolade.



Ein Dessertpulver reicht für 4 Personen und du brauchst dazu noch 150ml Milch und 200g Schlagsahne. Also alles was man meistens immer im Haus hat :-) 






 Die Zubereitung ist ganz einfach 150ml Milch kurz aufkochen und in das Dessert Pulver rühren. ( Ich habe die Milch in der Mikrowelle erhitzt, hat aber auch sehr gut funktioniert)
Danach 200 ml kalte Sahne dazugeben und mit dem Mixer langsam schlagen danach auf höchster Stufe bis eine cremige Masse entsteht.


"Mit der Premium Créme de Chocolat können Sie jedes festliche Essen krönen und Ihre Familie und Gäste so richtig verwöhnen! Denn 46-48% Schokolade im Dessertpulver bescheren unvergleichlich Schokoladige und cremige Genuss Momente. 


Unser Fazit:  Die Beutel machen in einem dunkelblauen Design einen optisch einen schönen und hochwertigen Eindruck. Die Zubereitung ist sehr einfach und die Creme hat eine tolle Konsistenz, super schokoladig im Geschmack (aber für meinen Geschmack viel ZU süß) der Duft ist toll und macht echt Laune das Dessert zu probieren. 
Meine Kinder waren von dem Nachtisch begeistert und somit war er auch sehr schnell vernascht. Die Creme ist sehr mächtig und sättigend. Trotzdem eine Sünde wert. Die Creme lässt sich auch gut mit frischen Früchten servieren und macht somit optisch auch nochmal mehr her. Den Preis von 2,49 euro finde ich allerdings etwas überzogen und somit nicht für jeden Tag geeignet. 
Wie waren eure Erfahrungen? 


Kommentare:

  1. Das sieht lecker aus und ist schnell gemacht. Wohl nicht für jeden Tag, aber für Feiertage und mal am Sonntag geeignet.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ja schnell und auch lecker sind sie, aber das stimmt es nicht für jeden Tag geeignet :-)

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe