Neu im Regal: Sonnen Früchte Konfitüre von Zentis




Hallo meine lieben, vor einigen Tagen erreichte mich ein ganz leckeres Paket welches ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. 
Und zwar bekamen wir von Zentis ein Testpaket mit den neuen "Sonnen Früchte " Konfitüre. 
Im Pakt enthalten waren 4 verschiedene "SonnenFrüchte" Konfitüren von Zentis wie ihr auch auf den Fotos sehen könnt. Zusätzlich waren noch vier schöne Marmeladen Löffel in unserem Paket. 



Zentis ist ein Traditionsunternehmen, das 1893 in Aachen gegründet wurde und sich nach wie vor in Familienbesitz befindet. Heute ist Zentis der führende fruchtverarbeitende Betrieb Europas und bei Konfitüren und Brotaufstrichen aktuell die Nummer 2 in Deutschland. Zentis verarbeitet ausschließlich Produkte bester Qualität und unter strengsten Kontrollen. 


Mit acht neuen Sorten -Erdbeere, Aprikose, Waldfrucht, Sauerkirsche, Schwarze Johannisbeere, Süße Orange, Heidelbeere, Himbeere- will sich die Traditionsmarke Zentis den deutschen Frühstückstisch neu erobern. 


Wir haben folgende Sorten bekommen:

Sonnen Früchte APRIKOSE

Sonnen Früchte HIMBEERE

Sonnen Früchte ERDBEERE

Sonnen Früchte SÜSSE ORANGE






     

Bei Zentis geht es darum, immer das Beste aus Früchten zu machen
Erstklassige Qualität mit Sorgfalts-Garantie – das ist das Versprechen, das Zentis mit der neuen Produktrange den Verbrauchern gibt: Sonnengereifte Früchte, beste Anbaugebiete, ohne Zusatz von Aromen, Konservierungs- und Farbstoffen, edles Glas-Design und ein starkes Branding für hohe Wiedererkennung am POS.


 295 g-Glas kostet 1.89 Euro (UVP)





Für Fruchtliebhaber wie uns ist es die absolut richtige Konfitüre. Frische Brötchen, eine dampfende Tasse Kaffee und dazu leckere Marmelade – das klingt doch nach einem gelungenen Start in den Tag! 
Konfitüre eignet sich nicht nur um auf´s Brötchen zu schmieren, sondern es gibt auch leckere Rezepte die sich einfach zubereiten lassen mit der leckeren Konfitüre. 

Z.B Erdbeer - Bruschetta mit Ziegenkäse

FÜR 4 PORTIONEN:

½ Baguette
1 Handvoll frische Erdbeeren
Ziegenfrischkäse
Zentis Sonnen Früchte „Erdbeere“
1 TL Zucker
2 TL Olivenöl
2 TL dunkler Balsamico-Essig
Basilikumblätter
grob gemahlener Pfeffer

ZUBEREITUNG:

  1. Zuerst waschen und putzen Sie die Erdbeeren.
  2. Schneiden Sie die Früchte dann in Viertel und streuen Sie den Zucker darüber. Lassen Sie die Mischung etwa 20 Minuten „durchziehen“.
  3. Schneiden Sie das Baguette in Scheiben und rösten Sie das Brot in einer Pfanne leicht an.
  4. Bestreichen Sie dann die warmen Brotscheiben mit Ziegenfrischkäse.
  5. Im nächsten Schritt kommt eine Schicht Zentis Sonnen Früchte „Erdbeere“ auf die Brote,  dann verteilen Sie die marinierten Beeren auf die Baguette-Scheiben.
  6. Träufeln Sie den Balsamico-Essig und das Olivenöl über die Früchte und würzen Sie mit Pfeffer und gehacktem Basilikum.

Unser Fazit zu den neuen Sonnen Früchte Konfitüre von Zentis : Wir finden die Konfitüre sehr lecker und zwar alle vier Sorten. Ich greife normalerweise immer zu Roter Marmelade bzw. Konfitüre aber bei der Zentis Konfitüre spricht mich die gelbe auch sehr an. Die Konfitüre ist sehr fruchtig mit Fruchtstückchen drin, genauso wie es sein sollte. Sie ist nicht zu süß wie man es von so mach anderen Konfitüren kennt. Sie lässt sich gut auf einem auf einem Brötchen/Brot verteilen. Und schmeckt einfach lecker :-) Die Optik macht auch was her, die Farben sind gut gewählt, sie sind hell und fallen direkt auf. 
Wirklich empfehlenswert. Wir werden die neue Zentis Sonnen Früchte Konfitüre definitiv nachkaufen. 
Habt Ihr die neuen Sorten schon im Regal beim Einkaufen entdeckt? 

Zum Schluss gibt es noch ein kleines Rezept für :

HNCHEN-SATÉSPIESSCHEN MIT APRIKOSEN-INGWERGLASUR

2 Hähnchenbrüste                                  
Zitronensaft
20 g Ingwer
2 EL Zentis Sonnen Früchte „Aprikose“
Öl, Salz, Pfeffer
 

ZUBEREITUNG:

  1. Hähnchenbrust in Streifen schneiden und auf Saté-Holzstäbchen spießen.
  2. Öl in Pfanne erhitzen und die Spieße darin scharf anbraten.
  3. Mit Zitronensaft und Zentis Sonnen Früchte „Aprikose“ ablöschen und einkochen.
  4. Zum Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken.

0 Kommentare //Hinterlasse ein Kommentar

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe