Abraham


Vor einigen tagen erreichte mich ein Packet von http://www.abraham.de/.
Die Firma Abraham ist der Spezialist für geräucherten und Luftgetrockneten Schinken. 
Dieser wird von vielen nationalen und internationalen Standorten gefertigt. Bei der Herstellung der Spezialitäten fühlt sich Abraham der Tradition des Handwerks verpflichtet. Es wird darauf geachtet, dass die Produkte ihren regionalen Charakter behalten und somit immer Originale  aus der jeweiligen Region sind.
Bei Abraham gibt es den klassischen Schinken, den leichten Genuss, internationale Spezialitäten und Bio Schinken.
Gegründet wurde Abraham Schinken 1971 von Rolf und Jürgen Abraham in Moisburg bei Buxtehude. Mittlerweile gibt es 6 Produktionsstandorte in Deutschland, Belgien und Spanien. Hier wird der qualitativ hochwertige Rohschinken nun von geschulten Mitarbeitern gefertigt.
Passend zu so vielen verschiedenen Schinkenarten bietet Abraham auf seiner Webseite auch dazu passende Rezeptvorschläge an.

In meinem Testpacket war enthalten: 

-Abraham Pfefferschinken
-Abraham Serrano
-Abraham Serrano Minis


Serryno Schinken in der Faltpackung. Wieder verschließbar.

Aromatischer Rohschinken mit Pfefferrand, Fettarm


Luftgetrocknet, in der Art feiner Tapas- und Antipasti- Scheiben. Langzeitgereift mit nur 5 % Fett.

Der Serrano Schinken ist mit einzelnen Folien getrennt, was ich sehr gut finde, weil die Scheiben sonst sehr aneinander kleben würden. Selbst der Fettrand ist so zart dünn das es gar nicht stört, normalerweise entferne ich ihn immer vom Schinken, aber hier war das nicht nötig.
Die Serrano Minis sind auch durch einzelne Folien getrennt und der Schinken duften so lecker beim öffnen. Ich liebe Schinken und die Serrano Minis sind ein muß.
Bei dem Pfefferschinken sind die Scheiben nicht so dünn, wie man das bei einem Standart Schinken kennt. Und man direkt geschmeckt das Qualität dahinter steckt. 
Und zuviel Pfeffer ist auch nicht auf dem Rand drauf, den ich persönlich finde es ziemlich schrecklich, wenn man auf einmal nur auf Pfeffer rumkaut. Das ist bei dem Pfefferschinken nicht der Fall. Und es so lecker, mit frischen Brötchen....Ein Genuss!!!

Uns hat Abraham Schinken in allen Punkten überzeugt und es wird jetzt öfter auf dem Tisch landen.  In dem Shop von Abraham findet Ihr so viel Auswahl an tollen Produkten die man einfach mal probiert haben muß.
Es lassen sich auch sehr schöne Gerichte zaubern mit dem Abraham Schinken.


Kommentare:

  1. Ohhh der ist so lecker, meine Mama kauft den immer :-)
    Ich liebe diesen Schinken

    AntwortenLöschen
  2. Ja der Schinken ist schon sehr lecker,aber dem entsprechend ist der Preis auch etwas höher. Aber für bessere Qualität gibt man ja auch gerne mehr aus.

    AntwortenLöschen
  3. hast auch einen schönen Blog und folge dir nun auch ;)

    LG

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe