Keimling


Vor einigen tagen erhielt ich ein nettes Packet von http://www.keimling.de/
Der Spezialist für Rohkost und Naturkost.

1984 übernahm Winfried Holler, begeisterter Befürworter von Natur- und Vollwertkost den Naturspeiseladen "kernbeißer" in Buxtehude und benannte Ihn "Keimling"- Fachgeschäft für Vollwerternährung um. Sein Bioladen informierte über Natur und Rohkost und 1989 gründete er Deutschlands ersten Roh und Naturkost Versand. 2008 wurde er zum ersten Förderer der Rohvolution der ersten Rohkostmesse Deutschlands. Mit neuen Ideen und auch Rezepten für leckere Genüsse und gesunder Getränke erweiterte  er eine genussvolle, abwechslungsreiche und gesunde Lebensweise. 
Keimling bietet auf deiner Webseite viele verschiedene Produkte an, wie z.B. Basische Körperpflege, Rohköstliche Lebensmittel oder auch Geräte wie Saftpressen an.
Bei einem Mindestbestellwert von 25-, euro zahlt man Versandkosten von 4,90 euro und ab einem Bestellwert von 60-, euro ist der Versand kostenlos.

Im meinem Testpacket enthalten war:


Eine Packung getrockneter Aprikosen ( Marillen) in Rohkost Qualität mit 500 g und noch 2 ganz tolle Bücher über das Thema Rohkost und Säfte.

Ich esse nicht so oft Trockenfrüchte , aber ich mag Sie. Und somit kamen die Aprikosen genau richtig. Vor allem für die Jahreszeit, es wird wieder viel mit Trockenfrüchten gekocht und gebacken. 

Die Aprikosen schmecken ganz gut, Sie sind nicht zu süß und auch nicht so klebrig in den Händen. Bei manchen Herstellern sind die Trockenfrüchte sehr klebrig , was hier absolut nicht der Fall ist.
Allerdings finde ich die Aprikosen etwas zu trocken um die so zu essen. 
Ich werde den Rest verarbeiten und zwar in einem Hauptgericht.
Was wir genau daraus Zaubern werden weiß ich noch nicht so genau, aber uns wird bestimmt was 
einfallen. Und falls mir doch nichts mehr einfällt haben wir ja auch noch ganz tolle 2 Bücher bekommen.  


Über die 2 Bücher hab ich auch sehr gefreut. Ich Probiere gerne neue Rezepte aus und lerne gerne dazu. Was mit den 2 Büchern definitiv der fall ist.
Das erste Buch heißt : Ich bin Gesund mit frischen Säften und das zweite heißt: Roh- mantische Genüsse ( 10 Spitzenköche verführen Sie mit ihren rohköstlichen 4 Gänge Menüs.

Das Buch Ich bin Gesund mit Säften, beschäftigt sich zu einem mit den Nährstoffen und zum anderen mit der Säfte- Praxis. Im Nährstoffteil erfährt man worin die entsprechenden Stoffe enthalten sind, wozu sie dienen und es sind tolle Rezepte enthalten. 
Das Buch kostet im Onlineshop 7,70 euro.
Im Buch Roh-mantische Genüsse findet Ihr tolle Rezepte für 4 Gänge Menüs. Wie der Name Rohkost schon sagt, sind diese Gerichte alle vollkommen ungekocht.
Die Zutaten finde ich schon teilweise etwas ausfallener, so das man bei manche Zutaten nicht im herkömlichen Supermarkt findet.
Das Buch kostet im Onlineshop 14,90 euro.
Keinling ist auch bei Facebook vertreten.  

0 Kommentare //Hinterlasse ein Kommentar

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe