E- Zigarette - Silver Joy

Die E- Zigaretten sind ja schon seit einigen Monaten ein großes Thema in den Medien.
So richtig wusste ich nie wie ich dem gegenüberstehen soll. Ich bin selber Raucher konnte aber mit E- Zigaretten nichts anfangen. Bzw kannte ich es noch nicht persönlich.

Um so interessanter fand ich es als ich die möglichkeit bekam die E-Zigaretten Silver-Joy zu testen.



Lieferumfang

Die E-Zigarette aus dem Hause Mr.Smoke. wird in einer ansprechenden Box geliefert, wo sich auch eine Aufbewahrungsmöglichkeit für Akkus und Depots befindet.
Außerdem befindet sich im Lieferumfang ein USB Ladegerät und ein passendes Mini- USB Kabel, mit dem es sich überall aufladen lässt.
Der Akku ist in edlem silber-metallic gehalten, die Cartomizer sind in Matt- schwarz. Beide Teile sind mit einem goldenen Gewinde miteinander verbunden.




Da ich noch nie eine E-Zigarette in der Hand hatte, war ich von dem Gewicht etwas überrascht. Es ist aber eine gewöhnungssache denke ich. Die Schachtel (PPC ) mit eingebautem Akku finde ich recht gut und vorausschauend durchdacht. Das Display zeigt auf Knopfdruck den Ladestand der Zigarette an, es leuchtet blau und noch ein kleines zusätzliches Highlight ist eine Taschenlampe im  Boden der PPC. 



Das zusammenbauen der E-Zigarette ist wirklich einfach, dazu einfach den silbernen Akku mit einem Cartomizer verschrauben. Die größe entspricht einer normalen Zigarette, nur das Gewicht ist etwas höher, was jetzt aber nicht wirklich dramatisch ist. 

Bereits nach dem ersten Zug kommt Ordentlich Dampf, welcher auch ganz angenehm schmeckt. Ich hatte die stärke Medium gewählt und somit war die Nikotinstärke auch ausreichend. Ein kleines optisches Highlight ist das die Zigarette vorne blau leuchtet sobald man an der Zigarette zieht.
Ein Cartomizer entspricht etwa 350 Zügen, umgerechnet sind das ca. 20 herkömmliche Zigaretten.

Die E-Zigarette Silver Joy kostet (im moment im Angebot) 59,90 euro, für die Nachfüll- Cartomizer im 5er Pack zahlt man nur 6,95 euro.
Die gibt es in verschiedenen Stärken und Geschmacksrichtungen

Zum Schluß möchte ich euch noch auf die Gesundheitsrisiken hinweisen, zwar enthalten E-Zigaretten kein Teer oder Kohlenmonoxid, dennoch sind die Nikotinhaltig und somit aus gesundheitsschädlich.
Zur Raucherentwöhnung sind  die E-Zigaretten auch nicht geeignet. Die E-Zigaretten sollte trotzdem vor Kindern und Jugendlichen unzugänglich gemacht werden.

Vielen Dank an Mr.Smoke für den interessanten Test.

0 Kommentare //Hinterlasse ein Kommentar

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe