BTN Gedenkmünze: Niederlande – Die offizielle 2-Euro-Gedenkmünze zum Thronwechsel



 
Genau 33 Jahre war Königin Beatrix auf dem Thron der Niederlande. Nach nun so langer Amtszeit dankt Königin Beatrix am 30.04.2013 zugunsten Ihres Sohnes Willem- Alexander ab.
Passend zu diesem Anlass möchte ich euch die 2- euro Gedenkmünze der Niederlande vorstellen.
Es ist eine wirklich große Ehre das der Königin eine eigene Gedenkmünze gewidmet wird, den so etwas wird nur den aller wenigsten Menschen zuteil.
Das Niederländische Königshaus gehört mit zu den beliebtesten Monarchien der ganzen Welt und somit kann ich mir gut vorstellen, das der Ansturm sehr groß sein wird.
Und so sieht die Münze in der vorab Veröffentlichung aus.
 
 
 Die offizielle 2 euro Gedenkmünze zum Thronwechsel gibt es jetzt schon im BTN Online Shop.
Wie schon erwähnt wird die nachfrage dieser Münze sehr hoch sein, deshalb sollte sich jeder beeilen der noch eine dieser Raritäten haben möchte. Den der Preis wird nach einiger Zeit mit Sicherheit deutlich steigen .
Auch kann man dort nach vielen anderen – vor allem europäischen Persönlichkeiten & Ereignissen in Münzen verewigt- stöbern.
Die offizielle Gedenkmünze an den niederländischen Thronwechsel weist einen Durchmesser von 25,55 Millimeter auf und zeichnet sich durch eine hohe Prägequalität aus.
 
Nicht nur das niederländische Volk sieht dem Ereignis mit Vorfreud entgegen, sondern ganz Europa. Sicher wird der Thronwechsel als schönes Erlebnis in Erinnerung bleiben. Ebenso kann man die Gedenkmünze als besondere Erinnerung daran betrachten.
Jeder, der die Münze kauft, hat volles Rückgaberecht. Innerhalb eines Monats kann man sich Entscheiden, ob man die Münze behalten möchte. Aber die meisten werden die Münze und ihre Vorteile als positiv betrachten und kein Rückgaberecht brauchen.
Da ein Mensch im Laufe seines Lebens zumeist nur einen Thronwechsel in einem Königshaus mitbekommt, ist dieses besondere Ereignis noch besserer Grund, sich mit der offiziellen, neuen, jetzt schon sehr wertvollen 2-Euro-Gedenkmünze daran zu erinnern.
Es lohnt sich vorbei zu schauen ....den mit dieser Münze wird jede Sammlung zum absoluten Highlight. :-)
 
 

 

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

1 Kommentar:

  1. Ja die Münze ist wirklich klasse...leider hab ich sie noch nicht, aber die steht als nächstes auf meiner Liste :-)

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe