Geschmackserlebnis GEFRO Balance

I love Balance - Natürlich im Gleichewicht
Quelle: Gefro.de



Hallo meine lieben, 
Wir sind in den Genuss der neuen Gefro Balance Produkte gekommen. Und möchten euch heute unsere Ergebnisse vorstellen. 

GEFRO Balance – die erste Lebensmittel-Linie mit konsequent stoffwechseloptimierter Rezeptur

Alle Produkte der neuen Linie Balance wie z.B Suppen, Soßen oder auch die Salatdressings sind ohne den herkömmlichen Haushaltszucker hergestellt, sondern es wurde Isomaltulose verwendet. Bei den Produkten wurden auf die schnellen Kohlenhydrate verzichtet und sollen den Blutzucker weniger belasten. Also auch für die Diabetiker geeignet. Isomaltulose wird von Körper verzögert abgebaut und dadurch steigt natürlich der Blutzuckerspiegel langsam an. Auch für sehr aktive Mensche geeignet die viel unterwegs sind. 
Als Kohlenhydrat zählt die Isomaltulose zur Gruppe der Zweifachzucker oder auch Disaccharide.
Weil es langsamer aufgenommen wird steht dem Körper die Energie über einen längeren Zeitraum zur Verfügung.


Wir durften folgende Produkte der Gefro Balance  Linie testen: 

  • - Tomatensoße &-Suppe Dolce Vita
  • - Klare Gemüsebrühe Querbeet
  • - Helle Soße Edel & Gut
  • - Dunkle Soße Kraft & Saft
  • - Suppen-Pause bestehend aus Taste of Asia, Tom Soja und Gemüse-Lust
  • - Salat-Dressings Amore Pomodore und Gartenkräuter
  • -Salat- Dressing Gartenkräuter








Die Gemüsebrühe benutze ich persönlich sehr gerne für Suppen oder auch um Soßen abzuschmecken. Was auch ganz gut geschmeckt hat ist Couscous. Den Couscous nicht nur im Salzwasser zubereiten, sondern in der Gemüsebrühe. Schmeckt einfach toll. Kein Zusätzliches würzen notwendig. 


Tomatensoße & Suppe Dolce Vita eignet sich für leckere Tomatensoße oder auch für Suppen, sowie auch der Name es wahrscheinlich bereits vermuten lässt. Tomatensoße JA , Tomatensuppe NEIN den es ist nicht so ganz unser Geschmack. 
Tomatensoße gibt es bei uns natürlich öfter, den meine Kinder sind der Meinung das zu Nudeln nun mal Tomatensoße gehört. 


Die Soßen gelingen wirklich ohne Probleme und ohne viel Arbeitsaufwand. Ich liebe weiße Soße besonders zu Fisch Gerichten, den irgendwie passt dazu auch keine dunkle Soße.  


Die Dunkle Soße lässt sich genau so einfach zubereiten und was ich bei solchen Produkten wichtig finde ist das sie nicht klumpen. Daraus lässt sich eine ganz tolle Bratensoße zaubern. Genau so geeignet  zum Abschmecken, Verlängern und binden von Bratensaft aber natürlich auch als eigenständige Soße. 




 Die Salat-Dressings haben einen hohen Gehalt an Omega-3-Fettsäuren und sind außerdem reich an Vitamin E und C .
Das Dressing Amore Pomodore ist mit mediterranen Kräutern wie Basilikum,Oregano und Thymian.







Die Suppen Pause gibt es drei Geschmacksrichtungen Taste of Asia, Tom Soja und Gemüse- Lust. Die Suppen sind in einzelnen Portionsbeuteln abgepackt, wie auf dem Foto auch zu sehen ist. Sie eignen sich natürlich dadurch Super für die Schule/ Uni oder auch die Arbeit. Kurz mir heißem Wasser aufgegossen und nach einer Minute direkt Genuss bereit. 
Die Gefro Balance Suppen sind ebenfalls vagan, glutenfrei, ballaststoffreich und klar lactosefrei . 


Unser Fazit zu den Gefro Balance Produkten: Ich bin normalerweise nicht so der größte Fan von fertig Suppen oder Soßen, aber ich fand den Produkttest Interessant, sowie auch den Hintergrund der Gefro Balance Serie. Leider konnten die Produkte bei mir persönlich nicht in jeder Hinsicht punkten. Der Geschmack war für mich teilweise sehr gewöhnungsbedürftig. Aber auf jeden Fall ist es eine gute Basis für Soßen und Suppen, aber ich persönlich werde beim nächsten mal noch verfeinern. Was bei unserer ganzen Familie punkten konnte sind die Salat Dressings :-) Die sind Geschmacklich wirklich TOP. 
Die einzel Verpackten Suppen, sind für mich auch etwas ungewöhnlich, den der Geschmack war für mich am Anfang etwas künstlich, mit jedem weiterem Löffel hat sich das allerdings gelegt. Es ist definitiv eine gute Idee für Unterwegs, wenn man die Möglichkeit hat, Wasser aufzukochen. Die Gefro Balance Produkte sind eine gute Alternative zu den herkömmlichen Fertigprodukten. Den die Produkte sind gesünder, ballaststoffreich, lactosefrei und glutenfrei. 
Im Gefro Onlineshop gibt es ein Probierset der Balanceprodukte für gerade mal 5 Euro. 


Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Kommentare:

  1. Gefro Produkte habe ich auch schon getestet, aber noch nicht diese neuen Balance Produkte. Im allgemeinen finde ich die Sachen nicht schlecht.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so manche Sachen sind wirklich gut, aber manche schmecken für mich viel zu künstlich.

      LG Irina

      Löschen
  2. Habe irgendwie schon so oft mal was von Gefro gelesen,aber noch nie probiert, das sollte ich wahrscheinlich noch nachholen :-)

    LG Emmy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emmy, wenn du Gefro mal getestet hast kannst Du mir gerne mal über deine Erfahrungen berichten :-)
      Viel Spaß beim probieren.

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe